Kontakt

Restaurant Altes Rathaus
Römerstr. 1
56355 Nastätten

Tel.:+49 06772 5455+49 06772 5455

 

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag

mittags:11:30 - 14:00 Uhr

abends:18:00 - 22:30 Uhr

Montag Ruhetag

Griechisches Restaurant "Altes Rathaus"
Griechisches Restaurant"Altes Rathaus"

Historie

1609 wurde das Nastättener Rathaus errichtet, in dem sich heute eine Gaststätte befindet.

 

Das schmucke Haus mit seinem schiefergedeckten Dach, den Giebelfenstern und dem "Dachreiter" entspricht dem alt-nassauischen Bautypus.

 

Die Diensträume des Magistrates befanden sich im ersten Obergeschoss. Das Gebäude verfügte auch über eine Arrestzelle, einen sogenannten "Bolles". Das Haus wurde durch Luftangriffe schwer beschädigt und 1948 instand gesetzt und umgebaut.

 

Bis 1970 war es Sitz der Verwaltung in Nastätten und wurde 1975 zum Gastronomiebetrieb umgebaut. Zunächst als gutbürgerliche Schänke, ab 1986 wurde es dann ein griechisches Restaurant.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Restaurant Altes Rathaus